Leider wurde das diesjährige Jura Hike&Fly im Frühling abgesagt. Geplant war eine Strecke von ca. 112 km inklusive Ausflug nach Frankreich. Über die Gründe der Absage kann ich nur rätseln. Bevor das Event aber abgesagt wurde, haben die Organisatoren die Wendepunkte des Abenteuers veröffentlicht. Deshalb habe ich mir nun mit ein paar Freunden gedacht, dass wir die Strecke an Pfingsten unter die Füsse und unsere Flügel nehmen.
Es ist mein erstes Hike&Fly-Abenteuer und ich bin echt gespannt, was mich da erwartet. Schirm habe ich keinen leichten, ein Gurtzeug hingegen schon und einen leichten Notschirm nenne ich auch meinen. Das Gurtzeug ist von Kortel und wiegt mit dem Wenderucksack zusammen ca. 1.2 kg, Der Notschirm unbedeutend mehr.
Ein Zelt muss auch mit und Schlafsack, Mätteli sowie Kochzeugs darf auch nicht fehlen. Schliesslich ist Pfingsten und nicht Überlebenswoche während der Offiziersschule! Ich hoffe, ich kann das Gesamtgewicht der Ausrüstung unter 15 kg halten. Sonst wird es hart!
Falls nun jemand noch nichts vor hat an Pfingsten und uns begeliten möchte, darf er das natürlich auf eigene Verantwortung gerne tun.
Ich für meinen Teil werde euch nach dem Wochenende hier mit hoffentlich vielen Bildern und bunten Erlebnissen berichten, wie es uns ergangen ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen